Motorradfreundliches Bad Berneck - Kur- und Tourismus GmbH | Bad Berneck

Adresse
Bahnhofstr.77
D - 95460 Bad Berneck
Bayern

GPS Breite:
GPS Länge:
Buchungsanfrage

Kontaktdaten:
Telefon: +49 (0 92 73) 57 43 74
Telefax: +49 (0 92 73) 57 43 76
Internet: www.badberneck.de

Bad Berneck - das versteckte "Biker"- Paradies
Bad Berneck - das versteckte "Biker"- Paradies Motorradfreundliches Bad Berneck In bad Berneck erwartet Euch ein Vielzahl motorradfreundlicher Gastronomen Immer einen Biker-Stopp wert - Bad Berneck! Bikers Welcome im motorradfreundlichen Bad Berneck Nichts wie hin - Bad Berneck Tor zum Fichtelgebirge

Touristik

Motorradfreundlicher Ort

Beschreibung:

Bad Berneck, das versteckte Paradies oder auch das Tor zum Fichtelgebirge genannt, hat eine lange Tradition als Urlaubsdomizil. Fast genau so lang gilt das Fichtelgebirge als Geheimtipp unter Motorradreisenden.

Egal ob Ihr als Tagestourer, Motorradwanderer oder mehrtägiger Motorradgast im Fichtelgebirge unterwegs seid, Bad Berneck ist das Tor zu diesem beliebten Tourengebiet und die Gastronomen heißen Euch herzlich willkommen. Der historische Marktplatz lockt täglich viele Biker zu einem Pausenstopp in die gemütlichen Gaststätten, deren Speisekarten die fränkische Küche aber auch sonstige Spezialitäten bereit halten. Bei schönem Wetter locken die Plätze der Außengastronomie mit Blick auf das eigene und auf die vorbeifahrenden Bikes. Bikerfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Bad Berneck zahlreiche, und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Als Tourengebiet bietet sich natürlich das Fichtelgebirge, aber auch der Frankenwald und die Fränkische Schweiz an. Oftmals wenig befahrene, kurvige Straßen durch Wälder und Wiesen machen Spaß, die vielfältigen Sehenswürdigkeiten lassen die Tour zum Erlebnis werden.
Wer es quirlig und kulturell mag, der sollte einen Abstecher nach Bayreuth oder sogar nach Nürnberg machen. Bayreuth ist in zwanzig Minuten erreichbar, nach Nürnberg braucht man auf der Autobahn etwa eine Stunde. Zurück sollte es dann aber doch wieder abseits der Autobahn durch die Fränkische Schweiz und mit viel Fahrspaß in Richtung Bad Berneck gehen.

Einmal im Jahr ist Bad Berneck das Mekka der Motorrad- & U.S.-Car-Fans. Dann sind die "DAYS OF THUNDER" vom Bad Bernecker "Music & Smokers Club Café Rheingold". Live-Musik, Bike- & Car-Show, Party und vieles mehr lässt Bad Berneck rock'n & roll'n!

Anfahrt planen

Bitte geben Sie hier Ihre Startadresse ein

Start:

Ziel:
Motorradfreundliches Bad Berneck

- Kur- und Tourismus GmbH

Bahnhofstr.77

D - 95460 Bad Berneck