Touren

Hier findet Ihr Routenvorschläge für Motorradspaß in der gesamten Republik inkl. downloadbarem Karten- und GPS-Material.

Sauerland/Edersee

Insider schwärmen vom Sauerland als eine der schönsten Motorradregionen in Deutschland.


Zu den Touren

Bayerischer Wald

Der Bayerische Wald und der Oberpfälzer Wald gehören durch ihre Lage weit im Südosten der Republik noch zu den weniger frequentierten Tourenregionen.


Zu den Touren

Eifel/Mosel/Hunsrück

Windungsreich teilt die Mosel Deutschlands westlichste Mittel­gebirgslandschaft in Eifel und Hunsrück.


Zu den Touren

Hamburg/Küste

Motorradtouren ohne Höhenmeter und Kurvenorgien, geht das? Ja, und wie. Die nachfolgenden Touren rund um Norddeutschlands Metropole Hamburg und entlang den Küsten von Nord- und Ostsee sind der eindeutige Beweis.


Zu den Touren

Sachsen/Erzgebirge

In Sachsen hat man schon aus Tradition ein positives Verhältnis zum Motorrad und zum Motorsport. Ob Sachsenring, Schloss Augustusburg oder Motorradproduktionsstätte Zschopau, das Thema Motorrad ist allgegenwärtig.


Zu den Touren

Schwarzwald

„Silva Negra“ nannten die Römer dieses dichte und fast undurchdringliche Waldgebiet. Doch erst mit ihrer Vertreibung startete dann schrittweise die Besiedelung des Schwarzwaldes.


Zu den Touren

Harz/Weserbergland

Der Harz, das nördlichste Mittel­gebirge Deutschlands, ist fast jedem Motorradfahrer als attraktive Tourenregion ein Begriff und bietet sich nicht nur den norddeutschen Motorradfahrern als ideales Motorrad-Revier an. Auch Motorradfahrer aus an-deren Regionen der Republik erleben den Harz als gute Alternative im Norden.


Zu den Touren

München/Chiemgau

Bayern ist so schön“ wusste bereits Ludwig Thoma begeistert zu berichten. Und wahrlich zu recht ist der Freistaat heute eine der Top-Urlaubsdestinationen Deutschlands.

Zu den Touren

Münsterland/Teutoburger Wald

Das Münsterland und der Teutoburger Wald sind schon lange nicht mehr alleinige Geheimtipps der Ruhrpott-Biker...

Zu den Touren

Berlin

Die Regionen rund um unsere Hauptstadt und die deutsche Ostseeküste sind die Ziele dieses Tourguides. Wieder einmal wird der Beweis angetreten, dass Motorradspaß nicht unbedingt mit Höhenmetern und Haarnadelkurven zu tun haben muss.

Zu den Touren

Rhön/Thüringen

Beim Durchqueren der Tourenregion Rhön erschließen sich einige Punkte recht schnell.

Zu den Touren

Odenwald/Spessart

Wer einst den Namen „Odenwald“ für diese Region zwischen Rhein, Main und Neckar erfunden hat, kann sicher kein Motorradfahrer gewesen sein...

Zu den Touren

Fränkische Schweiz/Altmühltal

Diese Touren widmen sich der Region Mittelfranken und beschreiben das Motorradparadies zwischen Nürnberg und Ingolstadt, zwischen Rothenburg und Regensburg.

Zu den Touren