Moselromantik-Hotel Dampfmühle | Enkirch

Adresse
Am Steffensberg 80
D - 56850 Enkirch
Rheinland-Pfalz

GPS Breite:
GPS Länge:
Buchungsanfrage

Kontaktdaten:
Telefon: +49 (0 65 41) 81 39 50
Telefax: +49 (0 65 41) 49 04
Internet: www.dampfmuehle-enkirch.de

Motorradstrassen

Links:

Sauer's Motorradtourentipps
für 4 tolle Tourentage- Start und Ziel vor der Haustür

Tourendownload

Hier sind Motorradfahrer willkommen
Hier sind Motorradfahrer willkommen Tourenplanung mit dem Chef Blick von der Terrasse Touren durch Weinberge Überdachte Terrasse lädt zum Benzingespräch

Unterkunft

Hotel

Beschreibung:

Die Mosel -Traumrevier für Kurvenjäger



Unser inhabergeführtes Hotel ist ideal für Schräglagenfans und Genusstypen.

Umgeben von Wald und Weinbergen liegt unser Haus am Ortsrand von Enkirch, in einem Seitental der windungsreichen Mosel.
Von hier aus bieten sich vielzählige Möglichkeiten die Region ausgiebig zu erfahren. Egal, ob nun genussvolles Cruisen angesagt ist, oder Schräglagenfahrten gefragt sind . Vom Flusstal aus schrauben sich kleine Sträßchen, teils korkenzieherartig, auf die Anhöhen von Eifel und Hunsrück womit kein Bikerwunsch offen bleibt.

Der Herr des Hauses, Paul Sauer, ist selbst Motorradfahrer und berät euch gerne bei der Tourenplanung. Selbstverständlich stellt er auch ausgearbeitetes Tourenmaterial zur Verfügung und begleitet euch, wenn es seine Zeit zulässt, durch seine schöne Heimat.

Nach der Tour ist Entspannung auf der mit weinüberrankten Terrasse angesagt, oder ihr nehmt Platz im parkähnlichen Garten mit reichlich altem Baumbestand.
Erfrischung findet ihr mit einem Sprung ins kühle Nass des solargeheizten Pools.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
Der Küchenchef liebt die frischen Zutaten, die uns die Moselregion so reichlich beschert. Viele Kräuter, mit denen wir die Speisen verfeinern, stammen aus unserem eigenen Biogarten.Wild und Pilze aus heimischen Wäldern kommen frisch zubereitet auf euren Tisch.
Unsere Weine stammen überwiegend aus der näheren Umgebung und wer mehr über unseren guten Moselwein erfahren möchte, hat in der Zeit von Ostern bis Oktober die Möglichkeit montags an einer geführten Weinprobe durch historische Weinkeller teilzunehmen.

Am Ende eures Tourentages findet ihr in 16 modern und hell eingerichteten Gästezimmern erholsamen Schlaf, während eure Bikes sicher, unter Dach und Fach, untergebracht sind.

Sollte Petrus einmal einen schlechten Tag haben, hat der Hausherr einen „Plan-B“ für euch parat.

Hier geht es zum Biker Stop , unserem Pauschalangebot für Motorradfahrer. Bikerherz, was willst Du mehr?

Wir sehen uns in Enkirch!

Mit der linken Hand zum Gruß

Silke und Paul Sauer

Überblick:

  • Anzahl Zimmer: 16
  • Anzahl Einzelzimmer: 1
  • Anzahl Doppelzimmer: 15
  • Ausstattung: Dusche/WC, TV, Wecker, Fön , Direktwahl Telefon, kleiner Tresor
Gruppenrabatt
Gruppenrabatt
Trockenraum
Trockenraum
Unterstellplatz
Unterstellplatz
Tourentipps
Tourentipps
Außenwirtschaft
Außenwirtschaft

Anfahrt planen

Bitte geben Sie hier Ihre Startadresse ein

Start:

Ziel:
Moselromantik-Hotel

Dampfmühle

Am Steffensberg 80

D - 56850 Enkirch