Uckermark

Die Uckermark - ganz oben in der Republik!

 

Ganz oben, ganz östlich in der Republik, da liegt sie, die Uckermark. Zugegeben, die Anfahrt kann sich ganz schön ziehen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Die Uckermark liegt im nordöstlichen Winkel von Brandenburg und ist der am dünnsten besiedelte Kreis Deutschlands. Prenzlau liegt im Nordosten, Lychen mehr westlich und Eberswalde im Süden der Uckermark. Und im Südwesten, das Biosphärenreservat Schorfheide – anhalten – absteigen – Augen auf und einfach nur durchatmen!

Eine stille, unspektakuläre Landschaft, doch reizvoll ohne Ende. Wunderschöne Seen, vielfältig, naturbelassen, und das Gute ist, man kann einfach ans Wasser ran. Ohne Zahlstelle, ohne Wachhunde – Natur pur.

Ein Paradies für Motorradfahrer, die mal abseits der üblichen Routen genießen wollen.